ForumFAQMitgliederGruppenAnmeldenLogin

Rollenspielvielfalt für alle Träumer und Weltenspringer
 

Austausch | 
 

 Avatare und Signaturen einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AdminAdministratoravatar
Beiträge :
12
Beitritt am :
16.02.16

BeitragThema: Avatare und Signaturen einfügen   Mi Feb 24, 2016 8:18 pm

[Tutorial] Wie man ordentlich Avatare und Signaturen einfügen kann


Hallo, Gast!

Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Tutorial um das richtige Einsetzen von Avataren und Signaturen, damit das Gesamtbild des Forums nicht zerstört wird.



» Wie setzt man Avatare ein?


Avatare sind mehr oder weniger kleine Bilder, die neben den Beiträgen angezeigt werden. Sie werden von euch selbst eingesetzt und können eine bestimmte Größe erhalten, in unserem Fall beträgt sie 200x300 Pixel (BreitexHöhe). Wie setzt man nun größere Avatare als 64 KB (KiloByte) ein? Unter diesem Link findet ihr eine Ansicht des Avatarmenüs. Die erste Option ist, einen Avatar direkt vom eigenen Computer hochzuladen, allerdings ist er dann immer unter 64 KB groß.
Bei der 2. Option, bei welcher man den Link zum Avatar einsetzt, wird der Avatar direkt von diesem hochgeladen und hat genau wie bei der vorigen Option eine Größe von unter 64 KB.
Die meisten von euch werden, weil die Avatare größer als 64 KB sind, die 3. Option verwenden müssen. Denn dort wird der externe Link nicht weiter berührt, sodass man auch locker einen 100 KB Avatar zeigen kann, ohne dass die Qualität leidet. Uns wäre es lieb, wenn ihr die Größe 200x300 nicht überschreiten würdet, auch wenn es mit dieser Option natürlich möglich wäre, größere Avatare einzufügen.

» Wie setzt man Signaturen richtig ein?


Signaturen sind größere Bilder, in unserem Falle maximal 500x500 Pixel groß, die unter jedem eurer Beiträge zu sehen ist. Dies ist eine gute Möglichkeit um den Avatar zu ergänzen (wenn man beispielsweise ein Set bastelt) oder auch um das ganze etwas peppiger zu gestalten. Jedoch sollte man bedenken, dass bei Forumieren eine Maximalzeichenanzahl von 1000 gegeben ist. Signaturen über 1000 Zeichen werden nicht angenommen, da die Signatur dann zu lang wäre.
Es gibt bei Signaturen ein Vorschaufeld, sowie das Bearbeitungsfeld. Unter diesem Link findet ihr die Signatur eines Users, welche komplett auf HTML basiert. Diese Signatur wird oben so angezeigt, wie sie tatsächlich aussehen wird, in dem Bearbeitungsfeld darunter als HTML Code. In der Zeile über dem Bearbeitungsfeld kann man die Schriftart sowie die Schriftfarbe und den Typus ändern und entscheiden ob es eventuell fett oder kursiv dargestellt werden soll. Das B bedeutet bold und ist die Fettschrift. Das I ist das Kursive und bedeutet italic. Das U ist das Unterstrichene. Daneben findet man die Auswahl, ob der Text linksbündig, zentriert, rechtsbündig oder als Blocktext verfasst werden sollte.
Ihr könnt euch gerne an den einzelnen Optionen versuchen wenn ihr wollt ;) Bei jeglichen Fragen könnt ihr euch auch gerne an das Team wenden oder andere User, die schon mehr Erfahrung haben, um Hilfe bitten.


» Schlusswort


Wir hoffen, dass ihr nun ein bisschen schlauer seid und der ganze Text euch geholfen hat. Bei Fragen, die neu aufgekommen oder doch nicht beantwortet worden sind könnt ihr einfach im Supportbereich nachfragen.

Liebe Grüße :3


Tutorial von Uruha; bearbeitet von Shika


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://weltenklang.forumieren.com
 
Avatare und Signaturen einfügen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bildbearbeitung; Avatare und Signaturen
» Animationen in den Signaturen!
» [Wieder Geöffnet] Duma macht Avatare,Signaturen & Logos
» Duma macht Avatare,Signaturen & Logos
» Einführungsspiel, IMP vs. REB, 50 und 60 Punkte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenklang :: Wichtiges :: Support :: Tutorials-
Gehe zu: